Hallo und damit herzlich willkommen zu unserem neuen Ratgeber. Wer von gesunden Zähnen und gesunde am Zahnfleisch profitieren möchte, der kümmert sich bestenfalls gut um seine Ernährung. In diesem Ratgeber Beitrag werden wir dir diesbezüglich ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Gesunde Ernährung für gesunde Zähne. Das ist ein sehr wichtiges Motto. Doch leider halten sich viele Menschen nicht daran.
Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um eine fachmedizinische Beratung. Wir können Ihnen keine Heilversprechen vermitteln. Bitte konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen Ihren Arzt!
Deswegen bekommen Sie Löcher, Karies und andere Zahnprobleme. Und das muss nun wirklich nicht sein. Deswegen möchten wir dir sehr gerne weiterhelfen, was deine Zahnhygiene anbetrifft. Was gibt es bei der Ernährung für gesunde Zähne also zu beachten? Der wichtigste wichtigste Tipp ist ziemlich offensichtlich: auf zu viel Zucker verzichten. Dann Zucker ist nach wie vor die Hauptursache für schlechte Zähne.
Das weiß heutzutage so gut wie jedes Kind. Trotzdem hält sich kaum ein Mensch an dieser Regelung. Und wenn du häufig Zucker süße Speisen vernascht, ist es super wichtig, dass du dir direkt danach die Zähne putzt. Denn ansonsten wird der Zucker deinen Zehen und deinem Zahnfleisch nicht gerade gut tun. Gesunde Ernährung für gesunde Zähne.
Gesunde Ernährung ist das wichtigste Kriterium für gesunde Zähne
Wie du inzwischen also gemerkt hast, ist es super wichtig, Dass du ungesunde Ernährung wie Softdrinks, Softeis, fast food, und süße Limonaden nicht mehr so übertrieben konsumierst. Für die erste Zeit ist das vielleicht eine anstrengende Umstellung. Doch du kannst uns sicher sein: schon nach wenigen Wochen wird es dir deutlich besser gehen! Nicht nur die Qualität deiner Zähne wird besser, sondern du wirst dich insgesamt viel fitter und gesünder fühlen.
Gesunde Ernährung für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ist unerlässlich. Was gibt es neben Zucker süßen Speisen noch zu beachten? Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du regelmäßig ist. Denn so wird ihr auch die Zahnpflege viel leichter fallen. Morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendbrot die Zähne zu putzen sollte zu deiner Routine werden. Wenn du zwischendurch sehr süße Speisen vernascht hast, ist es auch eine gute Idee, die einfach so zwischendurch noch einmal die Zähne zu putzen.
Dabei solltest du es natürlich nicht übertreiben, also keine zu harte Zahnbürste verwenden. Dann so wirst du dein Zahnfleisch nur unnötig reizen. Und das muss ja nun wirklich nicht sein. Gesunde Ernährung für gesunde Zähne. Du solltest also viel Obst und Gemüse zu dir nehmen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es deinen Zehen viele Jahre lang gut gehen wird. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass du in unserem neuen Ratgeber etwas lernen konntest. Gesunde Ernährung für gesunde Zähne ist wirklich sehr wichtig. Wir bedanken uns für deine auf Aufmerksamkeit!